Les Trois Becs

Von unserem Campingplatz an der Drôme aus hatten wir im diesjährigen Urlaub einen wunderschönen Blick auf die Gipfel einer schönen Gebirgsformation. Sie lud uns geradezu zum Besteigen ein. Ich kaufte Kartenmaterial und entdeckte, dass es sich um die "Trois Becs" handelte. Ein absoluter Wander-Hotspot der Region. Egal, auch wenn wir mit vielen Wanderern rechnen mussten, wir wollten rauf. Es gibt mehrere Routen hinauf, eine von Saillans aus mit stattlichen 1330 Höhenmetern. In Anbetracht der recht hohen Temperaturen wählten wir, wie die meisten, den Anstieg vom "Col de la Chaudière" aus. Immerhin noch fast 600 Höhenmeter steil bergauf. Leider eben mit vielen anderen Wandern. Auf dem höchsten der drei Gipfel, auf dem man auch zuerst landet, hat man eine grandiose Rundumsicht. Es gibt kaum höhere Gipfel weit und breit, so kann man problemlos bis zum Mont-Blanc-Massiv sehen, zum "Mont du Ventoux", zu den Höhenzügen der Cevennen und Richtung Südwesten weit weit, vielleicht bis Montpellier?

Wir hatten noch frische Beine und besuchten auch die anderen beiden Gipfel. Das hatten nur wenige andere Wanderer auch vor, so dass wieder Stille einkehrte.