Sauerland Radring

Auf den Sauerlandradring bin ich bei meiner Tour entlang des Ruhrtalradweges zur Ruhrquelle gestoßen. Der Nordring (auch Henneseeschleife genannt) beginnt und endet nämlich in Meschede. Also erst Mal mit dem Zug bis Meschede. Von dort über die Nordschleife bis Bremke zum eigentlichen Sauerland Radring und auf dem "Rückweg" bei Eslohe wieder auf die Nordschleife. Ich bin dann allerdings im Ruhrtal noch auf dem Ruhrtalradweg bis Wickede gefahren. In Wuppertal war gerade "Stadtradeln" und ich wollte ein paar Kilometer (es wurden knapp 170) dazu beisteuern.

Der Sauerland Radring ist sehr zu empfehlen. Moderate Steigungen, viele Trassen-Kilometer, schöne Landschaften und eine gute Tourlänge (84 km - mit Henneseeschleife ca. 120 km), dazu zahlreiche Einkehrmöglichkeiten bilden einen schönen Urlaubstag.