Eckernförde

29. August 2014

Urlaub am Meer mit dem Segelboot ist eine wunderbare Sache. Damit wir beim Segeln nicht schon wieder von den Gezeiten abhängig sind, sind wir diesmal an die Ostsee nach Eckernförde gefahren.

→ mehr


Wieder Boulogne sur Mer

14. August 2013

Wir wollten unseren diesjährigen Segelurlaub wieder am Ärmelkanal verbringen. Aber etwas weiter südlich als das letzte Mal. Der Segeclub in Dieppe hatte uns noch während der Planung ein Stückchen weiter geschickt: zum Club in Quiberville.

→ mehr


Das erste Mal an der Küste

27. Juli 2012

Diesen Sommer waren wir das erste Mal an der Küste Segeln. Da es gleichzeitig der Sommerurlaub mit meinem Sohn war und wir ja so gerne nach Frankreich fahren, entschieden wir uns für die Küste bei "Boulogne-sur-Mer" in Nordfrankreich.

→ mehr

 


Großer Brombachsee

27. August 2011

Da mein Sohn inzwischen gerne mit mir segelt, haben wir das erste Mal einen kleinen Urlaub mit Boot unternommen und sind an den Großen Brombachsee in der Nähe von Nürnberg gefahren.

→ mehr